20.09.: Sechster Todestages von Luke Holland

Kein Vergessen: Anlässlich des 6. Todestages von Luke Holland wird heute mit einer Kundgebung an ihn erinnert. Am 20.9.2015 wurde er in Berlin-Neukölln von dem Neonazi Rolf Zielezinski aus nächster Nähe erschossen.

Phil Holland, der Vater von Luke, beschrieb seinen Sohn so: „He was, and should still be, intelligent, funny, hard working, helpful and caring. I did not know how caring, and loved, until over 300 people attended his funeral, the majority I did not know.“ (Übersetzung: „Er war – und sollte es noch sein – intelligent, lustig, hart arbeitend, hilfsbereit und liebevoll. Ich wusste nicht wie liebevoll und geliebt, bis mehr als 300 Personen zu seiner Beerdigung kamen. Die meisten kannte ich nicht.“)Auf der Kundgebung soll auch Rita Holland, der Mutter von Luke, gedacht werden, die den Schmerz über den Verlust ihres Sohnes nicht ertragen konnte und sich am 21. Oktober 2019 das Leben nahm. Sie wurde am 20.09.2020 in Manchester neben ihrem Sohn Luke beigesetzt.

Die Kundgebung wird organisiert von der Initiative für die Aufklärung des Mordes an Burak Bektaş in Absprache mit Familie und Freund*innen von Luke Holland.

20.9. | 18:00 | Walterstraße/ Ringbahnstraße

https://rechtsaussen.berlin/2020/09/luke-holland-wird-in-neukoelln-ermordet/