03.02.: Kundgebung: Neukölln steht zusammen gegen rechte Gewalt und Intoleranz

Samstag 3. Februar 2018 | Neukölln steht zusammen gegen rechte Gewalt und Intoleranz | 12.00 Uhr | Rathaus Neukölln

Ein großer Zusammenschluss zivilgesellschaftlicher Initiativen und Parteien ruft für den morgigen Samstag zu einer Solidaritätskundgebung gegen rechte Gewalt in Neukölln auf.
In der Nacht zum 1. Februar wurden die Autos zweier engagierter Neuköllner_innen angezündet und brannten vollständig aus. Bei den Betroffenen handelt es sich um den bereits im vergangenen Jahr von Auto-Brandstiftung und Angriffen auf seine Leporello Buchhandlung in Berlin-Rudow betroffenen Heinz Ostermann und den Bezirkspolitiker Ferat Kocak, Mitglied der Partei DIE LINKE. Neukölln.

„Zeigen wir Solidarität mit den Betroffenen! Zeigen wir, dass wir uns dem Terror der Rassisten und Geschichtsrevisionisten nicht beugen!“, heißt es dazu im Aufruf der Britzer Initiative Hufeisern gegen Rechts. Diesem Aufruf schließen wir uns gerne an und rufen euch dazu auf, am Samstag an der Solidaritätskundgebung teilzunehmen. Seid gleichzeitig wachsam und gebt Bescheid, wenn ihr ebenfalls rechte Schmierereien oder Angriffe in eurer Umgebung entdeckt.

Kein Friede dem rechten Strukturen und ihrem Umfeld – fight back!

Aufrufe:
– http://www.igmetall-berlin.de/…/neukoelln-steht-zusammen-d…/
– http://www.hufeiserngegenrechts.de

Hintergrund:
– https://www.neues-deutschland.de/…/1078116.rechte-gewalt-in…